Startseite Fotos Projekt Wir über uns News Mitgliederbereich
News

"Jeder kann was"

 

Wir haben im September  das neue Projekt „Jeder kann was“  den Eltern in Novosybkov  vorgestellt, 
mit dabei waren der Bürgermeister, der Leiter des Club Radimidschi, der Direktor der Pädagogischen Schule, der Leiter der Musikschule und 15 Elternteile mit ihren Jugendlichen Kindern.

Unsere Vorstellung mit dem Projekt im Sommer2019 zu beginnen war nach der Präsentation Makulatur,
denn  das Projekt kam bei den Eltern so gut an das sofort Fünf Mütter ihre Kinder für die Malschule angemeldet haben. 

Nach nur einer Woche, wir waren gerade einmal 4 Tage zurück, erreichte uns die Nachricht das in der
Malschule begonnen wurde. Der Leiter der Malschule belegte dieses mit Fotos die auf unserer Facebookseite  eingesehen werden können. Es macht uns stolz, daß das Projekt so gut angenommen wurde.

Vor ein paar Tagen bekam der Vorstand eine Mail von der Pädagogischen Schule in der stand das einige  Eltern sich einen Tanzunterricht wünschten, was soll man sagen auch hier wurde schnell gehandelt, ein Raum wurde dafür hergerichtet und auch dieser Kurs hat begonnen.

Als nächstes steht das Gewächshaus an das aber noch etwas renoviert werden muss, aber erst im Frühjahr, denn der Winter steht vor der Tür.

Das alles kann nur gelingen durch die Mitglieder die uns die Treue  halten und den Sponsoren die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben, da sind die Stadtsparkasse Wuppertal und die Lux-Stiftung in Remscheid.

 

Drei Monate sind vergangen und es ist ein neues Mitglied in die Gruppe gekommen. Der Schulleiter überreicht bei Kaffee und Gebäck kleine Geschenke.

 

Eine Woche nach der Projektvorstellung hat die Malschule schon ihre Arbeit aufgenommen und
mit fünf Jugendlichen begonnen.
 
Projektvorstellung für die Eltern im
September 2018

Kontakt * Impressum


zurück